Nachhaltigkeitsbericht 2023

GRI-Index (PDF)

Kennzahlen (PDF)

Erklärung des Verwaltungsrates (PDF)

Die Welt verändert sich heutzutage sehr schnell. Unsere Bereitschaft, diese Veränderung aktiv zu gestalten, ist der Schlüssel, um unsere Strategie der Kundenfokussierung umzusetzen und auch weiterhin unser Kunden­versprechen - Quality, Speed und Simplicity – in allen Unternehmens­bereichen überzeugend einzulösen.

In diesem Bericht wird deutlich, wie wir bei Interroll die nachhaltige Entwicklung gestalten. Denn langfristiger ökonomischer Erfolg ist untrennbar mit strukturiertem Management nicht-finanzieller Belange verbunden. Mit den 2023 geleisteten Fortschritten in unseren nachhaltigen Handlungsfeldern wird immer klarer: Auch die Erwartungen unserer relevanten Anspruchs­gruppen bezüglich transparent kommunizierter Umweltziele, sozial-gesellschaftlicher Beiträge und Aspekte der guten Unternehmens­führung (ESG) steigen.

Mit diesem Bericht erfüllen wir die Berichtspflichten aus Art. 964 OR. Wir legen dar, wie unsere Massnahmen die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen durch vielfaltige Zielbeiträge unterstutzen. Gleichzeitig erneuern wir unsere Verpflichtung als Mitglied des UN Global Compact für ein weiteres Jahr und bekennen uns zu den zehn zugrunde liegenden Prinzipien. Unser siebter UNGC-Fortschritts­bericht zum Geschäftsjahr 2023 ist vollständig in diesem Nachhaltigkeits­bericht nach GRI-Standards 2021 integriert.