Quick-Report

H1/2022

Intro

Alle grund­legenden Trends für die welt­weite Automatisierungs­nachfrage bleiben intakt, und wir sind mit unserer führenden Technologie­plattform und unseren Produktions­kapazitäten sehr gut für künftiges Wachstum aufgestellt.»

Ingo Steinkrüger
CEO der weltweiten Interroll Gruppe

MÄRZ

HILFSLIEFERUNG FÜR UKRAINE-FLÜCHTLINGE
Interrolls Show Truck wird kurzfristig eingesetzt um wichtige Lebensmittel und notwendige Güter nach Polen zur Verteilung an Ukraine-Flüchtlinge zu bringen. Ein Team von freiwilligen Mitarbeitern und Angehörigen und der Handels­partner Metro Düsseldorf schafft es unter grossem, persönlichen Einsatz in kürzester Zeit, die Hilfsgüter auf insgesamt 33 Paletten dem Polnischen Roten Kreuz direkt vor Ort zur weiteren Verteilung zur Verfügung zu stellen.

APRIL

INTERROLL POSITIONIERT SICH
Mit Whitepapers und Studien zu den Themen Quick Commerce und Micro-Hubs wie auch zum Thema Energie­­effizienz in der Logistik aber auch beim Engagement mit Verbänden positioniert sich Interroll stark bei gesell­­schaftlichen Themen zu denen das Unter­nehmen einen positiven Beitrag leisten kann.

Über Interroll

28’000

2’600

Mitarbeitende
weltweit

Interroll in Zahlen (H1/2022)

310.9 Mio.

40.8 Mio.

EBIT

1.2 Mio.

Betrieblicher
Cash Flow

MAI

NEUE FÖRDERER-PLATTFORM FÜR DIE LEBENSMITTEL­INDUSTRIE
Interroll hat sein bestehendes Produkt­angebot an Förder­lösungen für weitere Branchen erweitert. Mit flexibel einsetz­baren Baukasten-Lösungen nach den Prinzipien des Hygienic Product Designs wird es möglich, die Lebensmittel­sicherheit und -haltbarkeit – bei gleichzeitiger Optimierung der energetischen und betrieblichen Effizienz – deutlich zu verbessern.

JUNI

ENGERE ZUSAMMENARBEIT MIT VIASTORE
Interroll und viastore haben vereinbart, im Bereich Förder­technik künftig enger zusammen­zu­arbeiten. Eine entsprechende Kooperation haben die Geschäfts­führer auf der LogiMAT per Handschlag besiegelt.

Umsatz nach Produktgruppe (H1/2022)

• Rollers
  • Drives
  • Conveyors & sorters