Quick-Report

Intro

Unsere Geschäfts­ent­wicklung hat gezeigt, dass sich gerade in un­sicheren Zeiten unsere lang­fristig angelegte Stra­tegie, unser Fokus der strikten Kosten­disziplin und finan­ziellen Stärke sowie unser Konzept ‹atmender› Pro­duktions­standorte bewährt haben.»

Ingo Steinkrüger
Chief Executive Officer

Q1

MODERNE FÖRDER- UND SORTIERLÖSUNGEN VERBESSERN DEN WARENFLUSS

MODULAR CONVEYOR PLATFORM (MCP) KOMPLETTIERT GRÖSSTES AUTOSTORE-LAGER IN LATEINAMERIKA
Kommunikation: Interroll zeigt in einem Referenz­film, wie Dafiti, ein führender Anbieter von Lifestyle-Fashion in Brasilien, mit einer MCP-Förder­lösung, die 1.7 Kilometer umfasst, die AutoStore- Anwendung ergänzt. Das moderne Distributions­zentrum in der Nähe von São Paulo verlassen rund 150’000 Sendungen pro Tag.

Q2

PARTNERSCHAFT IN DER MATERIALFLUSSBRANCHE BÜNDELT KERNKOMPETENZEN

KOOPERATIONSVERTRAG MIT VIASTORE BÜNDELT KERNKOMPETENZEN
Enge Partnerschaft: Interroll und der System­integrator viastore haben vereinbart, enger zusammenzu­arbeiten und haben einen Kooperations­vertrag unterzeichnet, in dem viastore ausschließlich Produkte der Interroll Fördertechnik in ihren Projekten einsetzt.

Über Interroll

28’000

2’500

Mitarbeitende

Interroll in Zahlen

572.6 Mio.

AUFTRAGS-
EINGANG

664.4 Mio.

105.2 Mio.

EBIT

Q3

PRODUKTIONSKAPAZITÄT FÜR ASIEN AUSGEBAUT

NEUES WERK IN CHINA EINGEWEIHT
Klare Bestätigung eines lang­fristigen Engagements: Nach zwei erfolgreichen Jahr­zehnten auf dem chinesischen Materialfluss­markt hat Interroll sein neues Werk in Suzhou in Betrieb genommen, um seine Kunden im asiatisch-pazifischen Raum und in China noch besser bedienen zu können.

Umsatz nach Produktgruppe

• Rollers
  • Drives
  • Conveyors & sorters
  • Pallet Handling

0.0

UMSATZ
(CHF MIO.)

Umsatz nach Region

Q4

INVESTITIONEN IN ERNEUERBARE ENERGIE

DIE SONNE ALS STROMQUELLE NUTZEN
Erneuerbare Energie im Einsatz: Auf den Dächern der Tessiner Konzern­zentrale von Interroll wurde eine leistungs­fähige Photovoltaik- Anlage installiert und in Betrieb genommen. 1’200 Solar­module werden künftig jährlich eine Strom­menge von rund 530 MWh CO2-frei erzeugen.

Weitere Highlights