Governance

ESG-Risko-Management (PDF)

Corporate Compliance (PDF)

Interroll etabliert Nachhaltigkeitsausschuss

Im Jahr 2023 hat der Verwal­tungsrat der Interroll Holding AG als ständiges Gremium den Nach­haltig­keits­ausschuss gegründet.

Mit der letzten Sitzung des Verwaltungs­rates im Jahr 2023 hat Interroll die Einrichtung eines zwei­köpfigen Nach­haltig­keits­aus­schusses beschlossen. In mindestens zwei Sit­zun­gen pro Jahr berichten der CEO, der CFO und der Director Corporate Sustainability & Compliance dem Nach­haltig­keits­ausschuss über die nachhaltige Entwicklung und Ziel­erreichung der Interroll Gruppe.

Der Nach­haltig­keits­aus­schuss unterstützt den Verwaltungsrat bei der Beratung über die Nach­haltig­keits­strategie, Ziele, Initiativen und Gesetze zu ESG-Themen und überwacht die nach­haltige Entwicklung der Interroll Gruppe. Er genehmigt die lang­fristigen qualitativen und quan­titativen Ziel­­setzungen zu Umwelt, Sozial und Governance «ESG» sowie die jähr­liche ESG-Risikoinventur. Der Nach­haltig­keits­ausschuss bewertet die Voll­ständigkeit und Genauigkeit der Nach­haltig­keits­bericht­erstattung und überwacht die Fort­schritte bei den einge­leiteten Initiativen und der Ziel­erreichung. Er unterbreitet dem Gesamt­ver­wal­tungs­rat seine Vorschläge zum Entscheid.