Quick-Report

H1/2023

Intro

Die Verschiebung von Projekten, die sich in der Pipeline befinden, hat unsere Fähigkeit erheblich beeinträchtigt, um an Dynamik zu gewinnen. Allerdings sehen wir derzeit positive Entwicklungen in unserer Region Amerika. In Europa werden allmählich wieder Aufträge vergeben und in der Region Asien-Pazifik erwarten wir ein verstärktes Wachstum.»

Ingo Steinkrüger
CEO der weltweiten Interroll Gruppe

MÄRZ

Ein wichtiger Meilenstein für Interroll war in diesem Jahr die Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeits­berichts. Für die Zukunft hat Interroll vier Hauptpfeiler im Bereich Umwelt und Soziales (ESG) identifiziert, auf die wir uns konzentrieren werden.

APRIL

Auf der diesjährigen LogiMAT hat Interroll die High Performance Platform (HPP) vorgestellt. Mit dieser neuen Plattform bieten wir Kunden und Endbenutzern die Möglichkeit, die gesamte Palette an Lösungen für die Hoch­geschwindigkeits­förderung einschliesslich Sortierung aus einer Hand zu beziehen.

Über Interroll

28’000

2’400

Mitarbeitende
weltweit

Interroll in Zahlen (H1/2023)

256.2 Mio.

28.7 Mio.

EBIT

75.2 Mio.

Betrieblicher
Cash Flow

MAI

Die Modulbandkurve ist seit mehr als 60 Jahren eine bewährte Lösung für unseren Markt in den USA und ein wichtiger Bestandteil unserer Produkt­palette. In Canon City, Colorado, dem Sitz unseres Interroll Group Center of Excellence (COE) für Modulband­kurven, fanden im Mai mehrere Schulungen statt, um unsere Teams mit unserer bewährten Technologie auf den neuesten Stand zu bringen.

JUNI

Zum ersten Mal in der Geschichte von Interroll organisierten wir eine Rolling on Interroll (ROI) Veranstaltung in Heilbronn, Deutschland und Valencia, Spanien. Wir begrüssten 35 Mitglieder zum Austausch von Ideen und Marktperspektiven – einschliesslich Diskussionen über Innovationen und Geschäfts­modelle im Kontext unserer sich schnell verändernden Welt. Der ROI-Beirat hatte auch die Gelegenheit, sich mit allen unseren globalen Geschäfts­führern während der Veranstaltung zu treffen.

Umsatz nach Produktgruppe (H1/2023)

• Rollers
  • Drives
  • Conveyors & sorters