Soziales – Gesellschaft

Stakeholder Einbezug (PDF)

Nachhaltige Beschaffung (PDF)

Produkt- und Serviceverantwortung (PDF)

Interroll beweist Nachhaltigkeitsleistung

Interroll erhält durchweg positive Ergeb­nisse im jähr­lichen EcoVadis Bewertungs­zyklus. Drei Standorte mit höchster Aus­zeichnung.

Mit der letzten Sitzung des Verwaltungs­rates im Jahr 2023 hat Interroll die Ein­richtung eines zweiköpfigen Nach­haltig­keits­aus­schusses beschlossen. In mindestens zwei Sitzun­gen pro Jahr berichten der CEO, der CFO und der Director Corporate Sustainability & Compliance dem Nach­haltig­keits­aus­schuss über die nachhaltige Entwicklung und Ziel­erreichung der Interroll Gruppe.

Unsere Produktions­standorte haben bei den jährlichen EcoVadis-Bewertungen im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr erhebliche Fort­schritte erzielt. Eine bemerkens­werte gemeinsame Anstrengung an diesen Stand­orten führte zu drei Platin-, zehn Gold-, vier Silber- und einer Bronze­medaille. Insbesondere die Interroll Standorte in der Schweiz, in Brasilien und in Australien wurden mit den EcoVadis Platin-Medaillen für 2023 ausge­zeichnet und damit für ihre hervor­ragenden Leistungen in allen vier Bewertungs­kriterien gewürdigt. Damit gehören diese Stand­orte zu den besten ein Prozent der von EcoVadis bewerteten Unter­nehmen in unserer Branche weltweit.