To top
Assistent

Ihr Assistent

Der Assistent erstellt eine Merkliste mit Produkten und Lösungen, für die Sie sich interessiert haben.
Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie Ihre Liste mit anderen teilen? Einfach Häkchen setzen und absenden.



    KontaktKontakt

    Weitere Länder

    Nutzen Sie die Vorteile der Digitalisierung für Ihre Materialflusslösung: Mit den neuen Interroll Conexo- und Interroll DIAP-Lösungen senken Sie nicht nur den Instandhaltungsaufwand, sondern erhöhen gleichzeitig die Anlagenverfügbarkeit. So sorgen eine einfache und schnelle Identifizierung der installierten Produkte und eine Echtzeitüberwachung Ihrer Anlage für eine effiziente Planung und Durchführung von bedarfsgerechten Wartungszyklen.

    Eine smarte Instandhaltung
    steigert Ihre Produktivität

    Je leistungsfähiger eine Förderanlage ist, umso schwieriger wird es, den Überblick über deren elektrische und elektronische Bestandteile – wie Antriebe, Steuerungen, Frequenzumrichter und ähnliches – zu behalten. Typbezeichnungen der eingesetzten Produkte sind nicht immer sichtbar, was die schnelle Nachbestellung von Ersatzteilen erschwert. Gleichzeitig fehlt der Zugriff auf dynamische Betriebsdaten, um über den bedarfsgerechten Umfang und Zeitpunkt von notwendigen Servicemaßnahmen entscheiden zu können.

    Interroll Conexo and Interroll DIAP:

    Cloud-basierte Lösungen für ein smartes Instandhaltungsmanagement und die Echtzeitüberwachung Ihres Materialflusssystems.

    Produkte identifizieren

    Mit Interroll Conexo reduziert sich der Aufwand für die Identifizierung verbauter Produkte drastisch. Auf Basis dieser smarten Cloud-Lösung lassen sich die statischen Produktdaten von Interroll Produkten – etwa Trommelmotoren – und denen anderer Hersteller über QR-Code oder RFID-Chip direkt auf Smartphones oder Tablets anzeigen.

    Anlagenhistorie dokumentieren

    Mit Interroll Conexo können Sie die Daten aller verbauten Produkte speichern und mit eigenen Kommentaren versehen, inklusive kompletter Dokumentationen als PDF oder/und Bild. So lässt sich die Anlagenhistorie auf einen Blick nachvollziehen und das gewünschte Produkt schnell nachbestellen.

    Instandhaltung planen

    Interroll Conexo bietet umfangreiche Funktionen, die nicht nur die Identifikation und papierlose Dokumentation der verbauten Produkte ermöglichen. Auch die Planung und Durchführung von regelmäßigen Instandhaltungsarbeiten eines Fördersystems lassen sich mit der Lösung extrem vereinfachen.

    Wartungsarbeiten nachvollziehen

    Wartungspläne zu erstellen, zeitlich zu planen und zu kontrollieren – inklusive Freigabeprozesse – wird zum Kinderspiel: Die gesamte Förderlösung sowie entsprechenden Wartungsarbeiten werden mit Interroll Conexo für Sie auf einen Blick verfügbar.

    Anlagen in Echtzeit überwachen

    Mit der optional verfügbaren Interroll DIAP-Lösung lassen sich zudem die Betriebsdaten Ihrer Anlagen über ein IIoT-Gateway automatisch auslesen und speichern. So können Sie den aktuellen oder historischen Systemzustand vor Ort oder überall per Internetzugang überwachen. Aussagekräftige Übersichten richten Sie flexibel ein und passen sie ganz einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

    Interroll Conexo Funktionen

    • Verbaute Produkte in der Anlage identifizieren
    • Dokumentationen anlegen
    • Anlagenhistorie nachvollziehen
    • Produkte suchen
    • Wartungspläne und -intervalle erstellen
    • Wartungsstatus und -freigaben überwachen

    Ihre Vorteile

    • Sie können Produkte ohne Zeitverlust nachbestellen
    • Sie behalten alle technischen Daten im Blick
    • Sie können Wartungsarbeiten bedarfsgerecht planen und überwachen
    • Der Instandhaltungsaufwand sinkt
    • Die Anlagenverfügbarkeit steigt

    Interroll DIAP Funktionen

    • Anlagenbetrieb in Echtzeit überwachen
    • Auf wichtige Betriebsdaten überall online zugreifen
    • Gesamtanlageneffektivität (OEE) berechnen

    Ihre Vorteile

    • Sie können die Anlagenleistung auf Mausklick überwachen
    • Prozesse lassen sich bedarfsgerecht optimieren
    • Wartungsarbeiten können gezielt durchgeführt werden
    • Ursachen von Störungen können direkt identifiziert werden
    • Stillstandzeiten lassen sich deutlich reduzieren
    • Die Anlagenverfügbarkeit steigt

    In wenigen Schritten zur smarten Instandhaltung

    Ob eine Test-Version für 3 Monate, eine Vollversion von Interroll Conexo oder eine optionale Erweiterung um das Echtzeitmonitoring mit Interroll DIAP - bestellen Sie Ihre smarte Instandhaltungsmanagement-Lösung einfach in unserem Shop.

    Außerdem steht Ihnen eine kostenlose Lite App von Conexo zur Identifizierung von Interroll-Produkten im Apple Store und Google Play Store zur Verfügung.

    Direkt im Online-Shop kaufen

    Interroll Conexo Lite App

    Kostenloser Einstieg: Für die Produktidentifizierung kommen mobile Geräte wie Smartphones und Tablets oder ein spezieller RFID-Stift zum Einsatz. Hierzu laden Sie einfach die kostenlose Interroll Conexo Lite App, die für iOs und Android verfügbar ist, herunter. Danach können Sie mit der Kamera der mobilen Geräte oder mit dem Interroll Conexo Pen für RFID das Produkt scannen und schon können Sie dessen technische Daten in der App ablesen.

    Kostenlos in Apple Store und Google Play Store.

    Interroll Conexo

    Alles, was Sie für ein smartes Instandhaltungsmanagement benötigen, finden Sie in der Cloud-basierten Interroll Conexo-Lösung. Die Identifizierung der Produkte, die Dokumentation sowie die Erstellung von Wartungsplänen lässt sich bequem per Mausklick erledigen. Sie erhalten eine komplette Übersicht über Ihre Förderanlage und deren Instandhaltung.

    Optional: Interroll DIAP

    Interroll Conexo kann auf Wunsch um Echtzeitüberwachungsfunktionen erweitert werden. Flexible Übersichten geben einen Einblick in die dynamischen Betriebsdaten Ihrer Anklage und sind überall per Fernzugriff verfügbar. Eine automatische Alarmfunktion ermöglicht den schnellen und zielgerichteten Einsatz von Servicepersonal, um möglichen Störungen vorzubeugen oder sie zu beheben. Ein echter Mehrwert in Echtzeit!

    Gut zu wissen!

    Interroll Conexo und Interroll DIAP können Sie auch für das Management der Instandhaltung von bestehenden Anlagen einsetzen. Mit einem RFID-Tag oder RFID-Aufkleber lassen sich die verbauten Produkte einfach nachrüsten und in Ihre Lösung integrieren. Sprechen Sie uns einfach an!

    Ihr Ansprechpartner

    Thomas Schierenberg

    Digital Transformation Manager

    Tel.: +49 2433 4461 163

    E-Mail: t.schierenberg@interroll.com

To top
Assistant

Your Assistant

The assistant creates a watch list with products and solutions you are interested in.
Do you have any questions or would you like to share these links with others? Just tick the check box and send it.



    ContactContact

    More countries

    Benefit from the advantages of digitalization for your material flow solution: With the new Interroll Conexo and Interroll DIAP solutions, you reduce maintenance costs and increase plant availability at the same time. For example, simple and quick identification of installed products and real-time monitoring of your system ensure efficient planning and implementation of maintenance cycles in line with requirements.

    Smart maintenance
    increases your productivity

    The more powerful a conveyor system is, the more difficult it becomes to keep track of its electrical and electronic components such as drives, controls, and frequency converters. Type designations of the products used are not always visible, which makes it difficult to quickly reorder spare parts. At the same time, there is no access to dynamic operating data to support decisions on the scope and timing of necessary service measures.

    Interroll Conexo and Interroll DIAP:

    Cloud-based solutions for smart maintenance management and real-time monitoring of your material handling system.

    Identify products

    Interroll Conexo dramatically reduces the effort required to identify installed products. Based on this smart cloud solution, the static product data of Interroll products—such as drum motors—and those of other manufacturers can be displayed directly on smartphones or tablets via quick-response (QR) code or radio-frequency identification (RFID) chip.

    Document plant history

    With Interroll Conexo, you can save the data of all installed products and add your own comments, including complete documentation as a PDF and/or image. This allows you to track the system history at a glance and quickly reorder the desired product.

    Maintenance planning

    Interroll Conexo offers extensive functions that not go beyond the identification and paperless documentation of installed products: The solution also makes it extremely easy to plan and carry out regular maintenance work on a conveyor system.

    Tracking maintenance work

    Creating, scheduling and checking maintenance plans—including release processes—become child's play with Interroll Conexo: The entire conveyor solution and the corresponding maintenance work are available to you at a glance.

    Monitor systems in real time

    With the optionally available Interroll DIAP solution, the operating data of your systems can also be automatically read out and saved via an Industrial Internet of Things (IIoT) gateway. This allows you to monitor the current or historical system status on-site—or from anywhere—via internet access. You can flexibly set up informative overviews and easily adapt them to your individual needs.

    Interroll Conexo functions

    • Identify products installed in the system
    • Create documentation
    • Trace system history
    • Search for products
    • Create maintenance plans and intervals
    • Monitor maintenance status and releases

    Your benefits

    • Easy, fast product reordering
    • Effortless supervision of all technical data
    • Planning and monitoring of all maintenance work
    • Reduced maintenance costs
    • Increased plant availability

    Interroll DIAP functions

    • Monitor plant operation in real time
    • Access important operating data online from anywhere
    • Calculate overall equipment effectiveness (OEE)

    Your benefits

    • Plant performance monitoring at the click of a mouse
    • Process optimization as needed
    • Execution of maintenance work in a targeted manner
    • Direct identification of malfunctions’ causes
    • Significantly reduced downtimes
    • Increased plant availability

    Smart maintenance in just a few steps

    Whether you want a trial version for three months, a full version of Interroll Conexo, or an optional extension with real-time monitoring with Interroll DIAP, simply order your smart maintenance management solution in our shop.

    In addition, a free Interroll Conexo Lite App for the identification of Interroll products is available in the Apple Store and Google Play Store.

    Buy directly in online shop

    Interroll Conexo Lite App

    Free entry: Mobile devices such as smartphones and tablets or a special RFID pen are used for product identification. To use them, simply download the free Interroll Conexo Lite App, which is available for iOs and Android. Then you can scan the product with your mobile device’s camera or with the Interroll Conexo Pen for RFID and read the product’s technical data in the app.

    Free of charge in the Apple Store and Google Play Store

    Interroll Conexo

    Everything you need for smart maintenance management can be found in the cloud-based Interroll Conexo solution. The identification of products and documentation as well as the creation of maintenance plans can be done conveniently at the click of a mouse. You get a complete overview of your conveyor system and its maintenance.

    Optional: Interroll DIAP

    Interroll Conexo can be extended with real-time monitoring functions upon request. Flexible overviews provide insight into the dynamic operating data of your charge and are available remotely from anywhere. An automatic alarm function enables the rapid and targeted deployment of service personnel to prevent or rectify possible faults, delivering real added value in real time!

    Good to know

    You can also use Interroll Conexo and Interroll DIAP to manage the maintenance of existing installations. With an RFID tag or sticker, the installed products can be easily retrofitted and integrated into your solution. Just get in touch with us!

    Your contact

    Thomas Schierenberg

    Digital Transformation Manager

    Phone: +49 2433 4461 163

    Email: t.schierenberg@interroll.com