To top
Assistent

Ihr Assistent

Der Assistent erstellt eine Merkliste mit Produkten und Lösungen, für die Sie sich interessiert haben.
Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie Ihre Liste mit anderen teilen? Einfach Häkchen setzen und absenden.



    KontaktKontakt

    Weitere Länder

    Flexibilität

    Flexibilität macht den Unterschied!

    Mehr Varianten, eine Antriebslösung: Eine vergrößerte Anzahl von Getriebestufen erweitert das Geschwindigkeitsspektrum, sodass nur eine Antriebslösung für alle gängigen und zukünftigen Anwendungen ausreichend ist. Außerdem sind alle Optionen wie Drehgeber, Bremse oder Rücklaufsperren für alle Motoren verfügbar.

    Weiterlesen

    Mehr Leistung, mehr Konfigurierbarkeit: Leistungsspektrum der Motoren von 40W bis 1100 W deckt alle denkbaren Anwendungen in der Nahrungsmittelindustrie, Intralogistik und Industrie ab. Für alle gängigen Applikationen wurden zudem modularisierte Motortypen entwickelt, die schnell verfügbar sind und zur Kostenminimierung beitragen.

    Geprüfte Qualität, innovative Technologie: Alle Bauteile der Motoren sind aus standardisiert, geprüft und haben sich in aufwendigen Tests bewährt. Für den Kunden bedeutet das neben der besonderen Sicherheit auch kürzere Lieferzeiten. Interroll entwickelt seine Technologie stetig weiter.

    Vereinfachte Konstruktion, mehr Service, weniger Kosten: Da alle Motoren die gleiche Achse haben, verringert sich die Teilevielfalt beim Erstausrüster und die Konstruktion von Förderern ist wesentlich einfacher. Da alle Motoren applikationsoptimiert- und kostenminimiert sind, haben Planer die Freiheit, zwischen synchronen und asynchronen Ausführungen zu wählen.

    VIDEO ANSEHEN

    Robustheit

    Robustheit, auf die Sie sich verlassen können

    Die um signifikant stärkere, 30- mm-Achse der neuen Interroll Trommelmotoren erlaubt wesentlich höheren Bandspannungen. Weil sie sich auch unter erhöhter Belastung nicht durchbiegt und die Kugellager schont, ist der Kunde auch bei einer fehlerhaften Bandführung auf der sicheren Seite.

    Weiterlesen

    Geprüfte Qualität: Alle kritischen Bauteile und mechanischen Verbindungen wurden strengen und umfangreichen Dauertests unterworfen. Die Erkenntnisse des Techniklabors wurden durch Praxistests beim Kunden bestätigt. Geliefert wird ausschließlich geprüfte Qualität.

    Sicherer Betrieb: Ein stabiles Planetengetriebe erlaubt in allen Motortypen ein hohes Drehmoment, ist robust gegen Durchbiegung und resistent gegen Über- und Stoßbelastung. Das Ergebnis ist ein zuverlässiger, sicherer Betrieb.

    VIDEO ANSEHEN

    Ultra-Hygienisch

    Alle Trommelmotoren der neuen Generation erfüllen die höchsten Anforderungen und sind mit höchstem Schutzgrad IP69k ausgestattet – wodurch sich auch die Reinigung der Anlagen deutlich schneller und einfacher gestaltet sowie das Risiko einer Produktkontaminierung in der Lebensmittelverarbeitung minimiert.

    Dank der PTFE-Dichtung ist eine Hochdruckreinigung mit den nach Diversey-Richtlinien zugelassenen Chemikalien möglich.

    VIDEO ANSEHEN

    Plug-and-Play

    Ihre Stärken spielt die neue Trommelmotoren-Plattform nicht nur beim Betrieb aus. Auch die Installation, Montage und Wartung wurden wesentlich vereinfacht. Die steckbare Verbindung sorgt als echte Plug-and-play-Lösung für eine schnellere und einfachere Erstinstallation, Wartung und Reparatur.

    Im Wartungsfall des Motors, bzw. beim Austausch eines beschädigten Kabels, entfällt die komplette Demontage des Motors. Das ermöglicht messbare Zeit- und Kostenersparnisse und reduziert zudem eventuelle Stillstandzeiten einer Anlage.

    VIDEO ANSEHEN

To top
Assistant

Your Assistant

The assistant creates a watch list with products and solutions you are interested in.
Do you have any questions or would you like to share these links with others? Just tick the check box and send it.



    ContactContact

    More countries

    Flexibility

    Flexibility makes the difference!

    More options, one drive solution: An extended number of gear stages broadens the range of speeds so that one drive solution is sufficient for all current and future uses. Furthermore, all options like encoders, brakes, or backstops are available for all motors.

    READ MORE

    More performance, more configurations: The extended range of variants for the motors from 40 W to 1100 W covers all conceivable uses in the food industry, material handling, and manufacturing.

    Tested quality, innovative technology: All motor components are standardized, and thoroughly tested. For our customers this means shorter delivery times.

    Simplified construction, more service, lower costs: Since all motors have the same shafts, the variety of parts is reduced to a Minimum, resulting in a fundamentally easier conveyor construction - no matter if a synchronous motor or an asynchronous motor is needed. Replacement parts are available worldwide through Interroll and service partners provide fast and professional repairs.

    WATCH VIDEO

    Robustness

    Robustness you can rely on

    More stable: The 30 mm shaft on Interroll’s new drum motors is significantly stronger, allowing for higher belt Tension as it does not bend even under higher load and at the same time, protects the ball bearings. The customers is on the safe side even with a non-optimal belt tensioning.

    READ MORE

    Reliable operation: A stable planetary gear box allows a high torque in all motors, holds up against bending, and resists against overload and impact load. The result is safer, more reliable operation.

    Certified quality: All critical components and mechanical connections have been subject to stringent and comprehensive endurance testing. Our engineering laboratory's expertise has been confirmed by practical tests with customers.

    WATCH VIDEO

    Ultra-Hygienic

    All drum motors in the new generation meet the highest requirements and are fitted with the highest degree of IP69k protection, which makes cleaning the facility much faster and easier and also reduces the risk of product contamination in the food processing area.

    The PTFE-sealing allows a high pressure cleaning with chemicals according to Diversey specifications.

    WATCH VIDEO

    Plug-and-Play

    Faster installation and maintenance

    The new drum motor platform is not only easy to operate but also to install, mount, and maintain. The plug-in cable connection serves as a true plug-and-play solution for faster, easier initial installation, maintenance, and repairs.

    Complete disassembly is not needed for motor maintenance or the replacement of a damaged cable. Customers save time, lower costs and reduce potential downtime.

    WATCH VIDEO