facebook twitter youtube linkedin instagram

• Lösungen

Kontakt Investor Relations

Pressekontakt & News Service

Nachhaltigkeitsmanagement

Sustainable Development Goals (SDGs)

Nachhaltigkeitsbericht

ESG Download Center

E-Moving Magazine

Nachrichtenservice und Pressekontakt

PR Material / Galerie

17. Jan 2017

Interroll stärkt Präsenz in Amerika und öffnet Geschäftsstelle in Mexiko

„Was die positive Entwicklung von Interroll in Amerika, unsere engen Kundenbeziehungen in verschiedenen Industriebereichen und das Wachstum und die Bedeutung des mexikanischen Markts angeht, sind wir schon seit vielen Jahren erfolgreich. Die Eröffnung unseres eigenen dedizierten Verkaufsbüros ist einfach der nächste logische Schritt," sagt Tim McGill, Präsident der amerikanischen Aktivitäten und geschäftsführender Vizepräsident der weltweiten Interroll-Gruppe. Interroll betreibt bereits seine eigenen Produktions- und Verkaufszentren in den Vereinigten Staaten, Brasilien und Kanada. Zusätzlich zu großen Kfz-Unternehmen und Flughäfen gehören zu den Endkunden von Interroll in Amerika Kurier- und Postdienste, Nahrungsmittel- und E-Commerce-Unternehmen.

Mit einer Bevölkerung von mehr als 120 Millionen Menschen gehört Mexiko zu den Top-15-Volkswirtschaften weltweit und seine Wirtschaft bewegt sich verstärkt hin zur Produktion. Das Unternehmen hat sehr enge Beziehungen in die Vereinigten Staaten, seinen größten Ex- und Importpartner. Zahllose multinationale amerikanische, europäische und asiatische Unternehmen haben Anlagen in Mexiko. Das ist der Grund, weshalb Interroll hervorragende Gelegenheiten in der Kfz-Industrie, im Distributions-/Getränkesektor und im E-Commerce in einem schnell wachsenden Markt sieht. In den vergangenen Jahren wurde Mexiko zum drittgrößten Markt in Amerika in diesen Industrien. McGill beschreibt die Kundenvorteile des Unternehmensangebots wie folgt: "Interrolls Produkte, Innovationen und Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Leistung durch Verbesserung der Wirtschaftlichkeit ihrer Materialhandhabungsprozessen zu steigern."

Bereits im Jahr 2013 hat Interroll seine Präsenz nach Amerika ausgedehnt, als das Unternehmen den Gurtkurvenhersteller Portec in den Vereinigten Staaten aufgekauft hat. Der Standort in Cañon City, Colorado, ist nun das einzige nicht-europäische Center of Excellence der Gruppe. Das Unternehmen hat auch Produktions- und Verkaufszentren in Atlanta und Wilmington und produziert lokal für den kanadischen und den brasilianischen Markt. In lokalen Währungen wachsen die Einnahmen von Interroll in der Region Americas um 19 Prozent im Jahr 2015. Der Anteil der Region an den Gesamteinnahmen liegt bei 27 Prozent.

Liczy Pallares wird die neue Managerin in der mexikanischen Filiale sein. Die in Kolumbien geborene Pallares war zuletzt Key Account Manager mit Zuständigkeit für Lateinamerika. Der neue Standort befindet sich zentral in Mexiko-Stadt.

Kontakt:

Jens Karolyi