To top
Assistent

Ihr Assistent

Der Assistent erstellt eine Merkliste mit Produkten und Lösungen, für die Sie sich interessiert haben.
Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie Ihre Liste mit anderen teilen? Einfach Häkchen setzen und absenden.



    KontaktKontakt

    Weitere Länder

    Die neue Generation der Interroll Fördermodule setzt Maßstab für die effiziente und moderne Fördertechnik der Zukunft.

    Modulare Fördererplattform MCP
    Intelligent, kosteneffizient, flexibel

    Warum wurde die MCP entwickelt?

    Die Plattform ist unter ganzheitlichem Ansatz entwickelt worden um jede Prozessstufe – sei es Bestellprozess, Planung der Förderanlage oder deren Installation – so effizient wie möglich zu gestalten. Die Module selbst haben einen hohen Anspruch an zuverlässige und solide technische Leistung und das "Drum herum" stimmt auch. Und das ist eine ganze Menge – Flexibilität, Modularität, ansprechendes Industriedesign, einfache Handhabung während der Montage oder bei Erweiterungen, um nur einige davon zu benennen.

    Standardisierte Module

    Mit den neuen Modulen in drei Standardbreiten lassen sich alle gängigen Fördergüter zuverlässig transportieren. Der Aufwand bei der Kombination von verschiedenen Modulen für eine fördertechnische
    Lösung ist dadurch gering und der kundenseitige Lagerbestand für Ersatzteile auf ein Minimum reduziert.

    Effiziente Antriebslösungen

    Kundenbedürfnisse, Gegebenheiten vor Ort und Art der Fördergüter legen die Anforderungen für ein System fest. Die Interroll Fördermodule können entsprechend jeder Aufgabe mit der effizientesten Lösung konzipiert werden. Staudruckloses Fördern kann einerseits mit bewährten DC RollerDrive realisiert werden. Für höhere Leistung kommen dafür sparsame DC-Antriebe zum Einsatz, die in Kombination mit Rollenförderern mit 400-V-Flachriemenantrieb effizient und zukunftssicher staudruckloses Fördern ermöglichen. Pneumatik, die hohe Betriebskosten erzeugt, entfällt hier vollständig.

    Flexibles und modulares Konzept

    Ausgefeilte technische Details und Lösungen bieten viel Raum für die Flexibilität unserer Kunden. Sollten Änderungen und Erweiterungen der Anlage vorgenommen werden, ist das Planen einfach. Dank des modularen Konzepts sind die einzelnen Module perfekt aufeinander abgestimmt und einfach miteinander kombinierbar.

    Schnelle Installation

    Weitestgehend vormontierte Module beschleunigen die Installation vor Ort. Unabhängig einstellbaren Seitenführungen, stufenlos verstellbare Stützen, integrierte Kabelkanäle und universell verwendbares Lochbild zur Anbringung von Anbauteilen sind nur einige Details, die den Installationsaufwand reduzieren.

    Zuverlässiger Betrieb

    Die robuste und umfangreich getestete Bauweise der neuen Module reduziert den Wartungsbedarf und sichert den zuverlässigen Betrieb einer Förderanlage.

    Entdecken Sie unsere modulare Fördererplattform MCP

    Die neuen Fördermodule bieten Kosten- und Energieeffizienz und sind echte Plug-and-Play-Systeme mit standardisierten Komponenten für eine einfache Installation vor Ort und einen reduzierten Planungsaufwand. Interroll, bekannt als zuverlässiger Partner, sichert die globale Verfügbarkeit und eine offene Plattform als neutraler Anbieter in der Branche zu.

    Einfaches Retrofit mit MCP

    Die Handhabung von Retouren ist heute der entscheidende Faktor für die Kundenzufriedenheit in vielerlei Hinsicht. Wie die Abwicklung verdoppelt wurde und die Produktivität um 30% gestiegen ist, erfahren Sie in diesem Video.

    Automatisierung der Palettierung

    Effizienter Materialfluss für die Palettierung. Die Kapazität sollte auf mehr als 3.000 Packungen pro Stunde erhöht werden.

    „Mit der neuen Förderer-Plattform hat Interroll ins Schwarze getroffen: maximale Flexibilität und Skalierbarkeit, mit Plug & Play-Modulen und Standardkomponenten. Wir waren bereits zu einem frühen Stadium in den Produktentwicklungsprozess eingebunden, was uns die Möglichkeit gegeben hat, aktiv Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen.”

    Francis Meier, Managing Director Technology Center

    Swisslog AG, Buchs, Schweiz

    „In den letzten Jahren hat sich die Energie - effizienz zu einem wichtigen Aspekt in all unseren Intralogistik-Projekten entwickelt. Mit Interrolls führender 24V-Technologie und inno - vativen Antriebssystemen können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die niedrigste Betriebs- und Wartungskosten sowie einen beispielhaft geräuscharmen Betrieb gewährleisten. Die Flexibilität und Skalierbarkeit der neuen Interroll Plattform wird unser Produktund Leistungsspektrum weiter verbessern.”

    Hans-Georg Förster, Managing Director

    Förster & Krause GmbH, Remscheid, Deutschland

    Dokumentation runterladen

    Erfahren Sie mehr über MCP und laden Sie die Broschüre runter.

    Mehr technische Details finden Sie in dem Fördermodule-Katalog.

    Für CAD-Daten nutzen Sie bitte unseren CAD Service.

    KATALOG HERUNTERLADEN   BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

To top
Assistant

Your Assistant

The assistant creates a watch list with products and solutions you are interested in.
Do you have any questions or would you like to share these links with others? Just tick the check box and send it.



    ContactContact

    More countries

    Interroll’s new generation conveyor modules are the most versatile and durable systems available, assuring highest availability and scalability for future growth.

    Modular Conveyor Platform MCP
    Smart, economical, flexible

    Why was MCP developed?

    The platform was developed by using a holistic approach to designing each process level – whether the ordering process, the planning of the conveyor system or its installation – as efficiently as possible. The modules themselves set a high standard for reliable and solid technical performance. This platform was designed for flexibility, modularity, attractive industrial design, simple handling during assembly and expansions.

    Standardized conveyor modules

    With the conveyor modules in three standard widths, all common materials can be transported reliably. This keeps the expenses for combining different modules into a conveyor solution low and reduces the customer's stocking of spare parts to a minimum.

    Efficient drive solutions

    Customer needs, conditions on site, and type of materials to be conveyed define the requirements for a system. The Interroll conveyor modules can be designed for the most efficient solution for each task. Zero pressure accumulation conveying can be implemented with proven DC RollerDrive. For higher performance, efficient DC drives that enable efficient and future-proof zero pressure accumulation conveying are used together with roller conveyors with 400 V flat belt drives. Pneumatics, which creates high operating costs, is completely omitted here.

    Flexible and modular concept

    Refined technical details and solutions offer lots of room for the flexibility of our customers. If changes to or expansions of the system should be necessary, the planning is simple. Thanks to the modular concept, the individual modules are perfectly matched and can be easily combined with each other.

    Quick installation

    Largely pre-assembled modules accelerate the installation on site. Independently adjustable side guides, infinitely adjustable supports, integrated electrical conduits and an universally applicable master gauge for holes to attach add-on components are only a few of the details that reduce the installation effort.

    Reliable operation

    The robust and extensively tested design of the conveyor modules reduces the maintenance effort and ensures the reliable operation of a conveyor system. The platform offers a wide selection of modules and key elements so that the material flow can be planned efficiently. Everything from a single source and with expert consultation.

    Discover our Modular Conveyor Platform

    The new conveyor modules offer cost and energy efficiency and are truly plug and play systems with standardized components for simple on-site installation and reduced planning effort. Interroll, as trusted partner assures global availability and an open platform as neutral supplier in the industry.

    Easy retrofit with MCP

    This return handling area was modernized in just a few months by using modular conveyor platform (MCP). Result: double amount of returns can be processed. Productivity up by 30%.

    Automation of palletizing operations

    A system integrator was asked to work out an automation concept for its customer’s palletizing operations, which were mainly performed manually and caused a bottleneck for shipping operations. The challenge: increase palletizing capacity to 3,000 boxes per hour.

    “With their new conveyor platform, Interroll has got it right: modularity and scalability all the way, with plug-and-play modules and standard components. We have been involved in the product development process at an early stage, giving us the possibility to actively contribute ideas and suggest improvements where needed.”

    Francis Meier, Managing Director Technology Center

    Swisslog AG, Buchs, Switzerland

    “Over the past years, energy efficiency has become a key aspect in all our intralogistics projects. With Interroll’s cutting-edge 24V technology and innovative drive systems, we can provide our customers with tailored solutions that guarantee lowest operating and mainte - nance costs and exemplary low-noise operation. The modularity of Interroll’s new conveyor platform will further enhance our product offering.”

    Hans-Georg Förster, Managing Director

    Förster & Krause GmbH, Remscheid, Germany

    Download MCP documentation

    Download the MCP brochure to learn more. 

    Or download the catalog to find out more about the technical details.

    In order to make the construction work as efficient and pleasant as possible, visit our CAD download service.

    DOWNLOAD CATALOG    DOWNLOAD BROCHURE