To top
Sortieren nach
Filtern nach

Messekalender

Februar

Tire Technology Expo

Februar 25 –Februar 27

März

LogiMAT

März 10 –März 12

CFIA

März 10 –März 12

Modex

März 09 –März 12

CeMAT Eurasia Istanbul

März 12 –März 15

Logistics Summit & Expo

März 18 –März 19

Propak Vietnam

März 24 –März 26

MecSPE

März 26 –März 28

Mai

LogiMAT Intelligent Warehouse

Mai 13 –Mai 15

Juni

Fispal

Juni 16 –Juni 19

LogiMAT China

Juni 16 –Juni 18

Logismore Malaysia 2020

Juni 26 –Juni 28

September

InterAirport

September 02 –September 04

CeMAT Russia

September 22 –September 24

Icelandic Fisheries

September 23 –September 25

Oktober

MSV

Oktober 05 –Oktober 09

Alimentaria Foodtech

Oktober 06 –Oktober 09

Post Expo

Oktober 13 –Oktober 15

Allpack Indonesia

Oktober 07 –Oktober 10

November

PackEx

November 04 –November 05

CeMAT Asia

November 03 –Februar 24

SPS IPC Drives

November 24 –November 26

Insights

Partnership of equals

Gemeinsam ist man bekanntlich stärker: Was starke Technologie-Partner auszeichnet, erklärt Maurizio Catino, Senior Director Global Sales & Services bei…

Mit starken Technologie-Partnern, die lösungsorientiert arbeiten, lassen sich auch anspruchsvollste Projekte bewältigen. Ein Gespräch mit Maurizio Catino, Senior Director Global Sales & Services bei Interroll, über die Branchenkompetenz von neutralen Technologieanbietern und die Rolle des Kunden im Innovationsprozess.

Herr Catino, was steckt hinter dem weltweiten Branchenvertrieb bei Interroll?

Das Prinzip, das unserem Branchenvertrieb zugrunde liegt, ist im Grunde sehr einfach. Es geht darum, unseren Kunden, den Systemintegratoren und Anlagenbauern, sowie den Anwendern in unterschiedlichen Branchen das Lösungs- und Nutzenpotential unserer modularen Technologieplattformen ganz gezielt zu erschließen. Dafür haben wir neben unseren traditionellen Kernmärkten die Reifen- und Automobilindustrie sowie die Modebranche und die Paket- und Expressdienste besonders in den Blick genommen. Qualität, Effizienz, Flexibilität und globale Produktverfügbarkeit sind hier entscheidende Erfolgsfaktoren — und genau bei diesen Themen können wir punkten.

Und welche Rolle spielt der Austausch mit Anwendern und Kunden bei der Produktentwicklung?

Der Austausch von Knowhow mit Kunden ist längst nicht nur beim lösungsorientierten Projektgeschäft wichtig. Er fließt auch in den Innovationsprozess unseres Unternehmens ein. So diskutieren wir etwa die Marktbedürfnisse, die wir in der vertrieblichen Arbeit mit Kunden und Anwendern weltweit wahrnehmen, regelmäßig und intensiv — sowohl mit unseren Produktentwicklern der globalen Kompetenzzentren als auch mit den Ingenieuren in unserem zentralen Innovations- und Entwicklungszentrum. Das betrifft übrigens sowohl die Weiterentwicklung bestehender Lösungen als auch die Entwicklung ganz neuer Produkte. Der Markt fungiert bei uns gleichsam wie ein Innovationskompass. So stellen wir nämlich sicher, dass unsere technischen Innovationen nicht zum Selbstzweck werden, sondern immer einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Kunden generieren.

 

Welche Kompetenzen bietet der Branchenvertrieb den Systemintegratoren?

Wir verfügen über eine umfassende Lösungskompetenz. Sie gründet auf spezieller Industrieexpertise, die wir in der Planungs-, Ausführungs- und Betriebsphase eines Projektes einbringen. Hierdurch entsteht eine Partnerschaft auf Augenhöhe, mit der sich auch große Herausforderungen sehr viel leichter bewältigen lassen.

Nun sind die angesprochenen Branchen ja allesamt sehr international aufgestellt ...

Deshalb ist die Zusammenarbeit mit einem lösungsorientierten und global agierenden Technikpartner gerade für Systemintegratoren interessant, die in internationalen Projekten arbeiten. Wer in diesen Fällen mit wechselnden Lieferanten vor Ort zusammenarbeiten muss, setzt sich vermeidbaren Risiken aus. Interroll kann dagegen auf der ganzen Welt eine gleich hohe Qualität und Knowhow bereitstellen, das die besonderen Anforderungen des jeweiligen Marktes berücksichtigt.

Verwandte Artikel

Märkte

Sein Antrieb: Das Publikum zu begeistern

More

To top
Sortieren nach
Filtern nach

Messekalender

Februar

Tire Technology Expo

Februar 25 –Februar 27

März

LogiMAT

März 10 –März 12

CFIA

März 10 –März 12

Modex

März 09 –März 12

CeMAT Eurasia Istanbul

März 12 –März 15

Logistics Summit & Expo

März 18 –März 19

Propak Vietnam

März 24 –März 26

MecSPE

März 26 –März 28

Mai

LogiMAT Intelligent Warehouse

Mai 13 –Mai 15

Juni

Fispal

Juni 16 –Juni 19

LogiMAT China

Juni 16 –Juni 18

Logismore Malaysia 2020

Juni 26 –Juni 28

September

InterAirport

September 02 –September 04

CeMAT Russia

September 22 –September 24

Icelandic Fisheries

September 23 –September 25

Oktober

MSV

Oktober 05 –Oktober 09

Alimentaria Foodtech

Oktober 06 –Oktober 09

Post Expo

Oktober 13 –Oktober 15

Allpack Indonesia

Oktober 07 –Oktober 10

November

PackEx

November 04 –November 05

CeMAT Asia

November 03 –Februar 24

SPS IPC Drives

November 24 –November 26

Insights

Partnership of equals

Maurizio Catino, Senior Director Global Sales and Services at Interroll, explains what distinguishes strong technology partnerships.

With strong technology partners who take a solution-oriented approach, even the most demanding projects can be mastered. We spoke with Maurizio Catino, Senior Director Global Sales & Services at Interroll, about the industry expertise of neutral technology suppliers and the role played by the customer in the innovation process.

Mr. Catino, what is the strategy behind Interroll’s international industry sales?

Our strategy for industry sales is simple: It revolves around systematically making the potential solutions and benefits provided by our modular technology platforms available to our customers, who are system integrators and machine builders, working with different industries. As such, we pay particular attention not only to our traditional core markets, but also to the tire and automotive industries, the fashion sector and parcel and express services. Quality, efficiency, flexibility and global product availability are crucial success factors – and are precisely what we provide.

And what role does partnering with customers play?

The mutual sharing of expertise is important not only in the solutions-oriented project business; it is also part of our company’s innovation process. For example, we regularly and intensively discuss the market requirements that we observe in sales with our customers and users worldwide, as well as with our product developers in the global competence centers and with the engineers in our central innovation and development center. Incidentally, this involves not only the enhancement of existing solutions, but also the development of entirely new products. In our company, the market acts as an innovation compass, so to speak. In this way, we ensure that our technical innovations don’t become an end in themselves, but keep generating additional value for our customers.

What expertise does industry sales offer your customers?

We offer our partners extensive solutions expertise that is based on our specific industry expertise, which is extremely helpful in the planning, implementation and operating phase of a project. This promotes a partnership of equals, allowing challenges to be mastered much more easily.

But aren’t all these internationally focused industries?

That’s why collaborating with a solutions-oriented technology partner with global operations is particularly attractive for system integrators working on international projects. Those who have to deal with ever-changing suppliers on-site face risks. Collaboration with a neutral technology supplier like Interroll provides huge advantages, as we are able to consistently ensure top-quality service worldwide regarding the particular challenges of the respective market.

 

Related Articles

Technology

The growing intelligence of things

More
Insights

Global launch of a new sorter

More
Insights

Personnel development is not rocket science

More
Insights

High-speed pallet handling

More
Insights

Get it sorted!

More
Insights

Booming Southeast Asia

More
Insights

How you can drastically reduce your planning efforts

More
Insights

‘Shoevator’ lifts merchandise-handling attention

More
Insights

Branding through ‘traction’

More
Insights

Food: How to recognize hygienic drive technology

More
Insights

Survey: Germany needs to catch up with automation

More