Assistent

Ihr Assistent

Der Assistent erstellt eine Merkliste mit Produkten und Lösungen, für die Sie sich interessiert haben.
Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie Ihre Liste mit anderen teilen? Einfach Häkchen setzen und absenden.

KontaktKontakt

08. Mar 2021

Interroll bringt neues Sortiersystem auf den Markt

Basierend auf den bewährten mechanischen Konstruktionsprinzipen der Interroll-Sorter sorgt der neue Split Tray Sorter bei der automatischen Sortierung von Fördergütern bis zu 12 Kilogramm für höchste Verfügbarkeit, sehr lange Lebenszeiten und schnelle Amortisationszeiten. Damit eignen sich diese kompakten und flexibel erweiterbaren Anlagen vor allem für Systemintegratoren, die ihren Kunden eine ebenso leistungsstarke wie wirtschaftliche Umsetzung von E-Commerce- beziehungsweise Omnichannel-Strategien ermöglichen wollen, etwa in der Mode- oder Pharma-Branche. Ausserdem erhalten Logistik-Dienstleister oder Kurier-, Express- und Paketdienstleister mit dem neuen Split Tray Sorter in Kombination mit den Quergurtsortern von Interroll eine ideale Lösung, um kundennahe Verteilzentren durch eine effiziente Trennung der Kleinteile-Sortierung von anderen Transportgütern noch leistungsstärker zu machen.

Sehr kurze Projektlaufzeiten realisierbar – vom ersten Tag startbereit

Bereits bei der Planung und Entwicklung des neuen Interroll Split Tray Sorters wurden effiziente Fertigungsprozesse besonders berücksichtigt, um einen optimalen Nutzen für Kunden und Anwender zu realisieren. „Weil kurze Projektlaufzeiten unseren Kunden einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb bringen, haben wir uns neben der technischen Leistung und Qualität auch auf sehr kurze Lieferzeiten für unsere Kunden fokussiert“, so Steffen Flender, Geschäftsführer der Interroll Automation GmbH. „Hierzu gehört auch die Tatsache, dass das System bereits über eine modulare und konfigurierbare Maschinensteuerung verfügt, mit der die Anlage einfach, schnell und sicher in Betrieb genommen und dann von unseren Kunden an das jeweilige Warenmanagementsystem angebunden werden kann“, berichtet Florian Funk, Global Product Manager für Sorter bei Interroll. Zudem bieten die Anlagen die Möglichkeit, den Betriebszustand in Echtzeit und Betriebsdaten zu erfassen, zu visualisieren und zu verarbeiten – eine wichtige Voraussetzung für die vorausschauende Wartung und Industrie 4.0-Anwendungen.

Komplette Automatisierung von vor- und nachgelagerten Prozessen

Ebenso zukunftssicher ist auch die Möglichkeit, die Systeme durch ihre modulare Erweiterungsfähigkeit flexibel an sich verändernde Materialflussprozesse anpassen zu können. Zudem kann die Warenzufuhr auf den Sorter durch den optionalen Top Loader, der auf der bewährten Technologie der innovativen Einschussförderer für die Quergurtsorter basiert, problemlos automatisiert werden. In Kombination mit der Modular Conveyor Platform (MCP) und einer staudrucklosen Anbindung an Etikettier- oder Verpackungsmaschinen lassen sich mit dieser Lösung auf Wunsch sogar nachgelagerte Arbeitsprozesse von der Kommissionierung bis zum Versand komplett automatisieren.

„Mit dem Split Tray Sorter bieten wir ab sofort eine innovative Lösung im Basissegment. Die Erweiterung und Vertiefung unserer Sorter-Plattform werden wir auch weiterhin konsequent vorantreiben“, so Steffen Flender.