Assistent

Ihr Assistent

Der Assistent erstellt eine Merkliste mit Produkten und Lösungen, für die Sie sich interessiert haben.
Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie Ihre Liste mit anderen teilen? Einfach Häkchen setzen und absenden.

KontaktKontakt

05. Aug 2019 | Ad-hoc-Mitteilung gemäß Art. 53 KR

Ad-hoc Mitteilung: Mehr Umsatz und Gewinn für Interroll

Getragen von einem besonders starken ersten Quartal 2019 klettert der Nettoumsatz im 1. Semester 2019 um +8.4% zum Vorjahr auf den neuen Höchstwert von CHF 260,9 Mio. (+10.4% in Lokalwährungen).

Beim operativen Resultat (EBIT) erwartet das Unternehmen eine überproportionale Steigerung von 20-25% gegenüber dem Halbjahreswert 2018. Neben dem Nettoumsatzwachstum tragen dazu vor allem weitere Produktivitätsverbesserungen sowie eine hohe Kosten- und Investitionsdisziplin bei.

Der Bestelleingang im 1. Semester 2019 liegt mit CHF 299,0 Mio. um -7.9% unter dem Rekordvorjahr 2018 (-6.0% in Lokalwährungen). Im Vorjahr enthaltene Grossaufträge können nahezu vollständig ersetzt werden.

„Im 1. Semester 2019 kann Interroll den Nettoumsatz erneut stark und das operationelle Resultat (EBIT) wiederum überproportional steigern“, erklärt Daniel Bättig, Chief Financial Officer der Interroll Holding AG und ergänzt, „Aufgrund des niedrigeren Bestelleinganges rechnen wir im 2. Semester 2019 mit einer Verlangsamung dieser Geschäftsdynamik.“

Der Interroll Halbjahresbericht 2019 mit dem vollständigen Zahlenwerk wird am 5. August 2019 publiziert. Gleichentags findet ab 09:00 Uhr (CEST) ein Webcast in English statt.

Daniel Bättig, Chief Financial Officer

Martin Regnet, Global PR Manager