LogiMAT 2018: Neue Trommelmotorengeneration, Lösungen für vertikales Fördern und optimiertes Picking bei Interroll

Sant'Antonino, Schweiz, 20. Februar 2018. Die Interroll Gruppe, der weltweit führende Hersteller von Lösungen für den Materialfluss, wird auf der LogiMAT, die vom 13. bis 15. März 2018 in Stuttgart stattfindet, neue Produkte und Lösungen vorstellen.

Eines dieser Highlights ist die neue Generation von Trommelmotoren, die Interroll nun schrittweise auf weitere Durchmesser erweitert. Auf der LogiMAT werden mit dem DM0113 und dem DM0138 nun zum ersten Mal die jüngsten Erweiterungen der Trommelmotorenfamilie gezeigt. Die neue Antriebsgeneration beeindruckt durch eine Reihe von Vorteilen: So sorgen etwa stärkere Achsen und Kugellager für eine besonders hohe Lebensdauer, über ein extrem stabil ausgelegtes Planetengetriebe lassen sich zudem bei geringem Betriebsgeräusch hohe Drehmomente übertragen. Alle Trommelmotoren der neuen Generation erfüllen den höchsten Hygieneschutzgrad IP69K, so dass sie, im Vergleich zu traditionellen Getriebemotoren, deutlich schneller und leichter zu reinigen sind.

Optimierte Montagezeiten und Entnahmerate fürs Picking

Ebenfalls neu vorgestellt werden der Carton Wheel Flow. Die optimierten Durchlaufebenen bieten einfache Installation bei drastisch verkürzter Montagezeit. Interroll hat die Konstruktion des Durchlaufebenenrahmens seiner Carton Wheel Flow-Lösung stark überarbeitet und die Anzahl der erforderlichen Profile für alle Referenzen der Durchlaufebenen mehr als halbiert. Die neue Konstruktion der Eingabe- und Entnahmetraversen ermöglicht eine bündige Montage zur durchgehenden Anbringung eines Pick-to-Light-Systems, um die Entnahmerate pro Stunde zu steigern. Pickingprozesse können so vereinfacht und optimiert werden.

Interroll erobert die Vertikale

Erstmals zu sehen sein wird ein Prototyp des neuen Interroll Spiral Lift, der ab Sommer 2018 auf den Markt kommt. Dieser zeichnet sich durch eine ausgesprochen kleine Stellfläche aus, die eine optimale Raumausnutzung ermöglicht. Der Spiral Lift kann in 45-Grad-Schritten entworfen werden und bietet energieeffiziente und geräuscharme Lösung mit maximaler Flexibilität für den Anwender.

Nicht zuletzt ist es Interroll wichtig, sich potentiellen Interessenten auch als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens besteht ständig Bedarf an motivierten und engagierten Mitarbeitern, die Interroll auf der LogiMAT kennenlernen und mit der vor Ort anwesenden Personalmanagerin persönlich Kontakt aufnehmen können.

Besucher der LogiMAT 2018 finden den Messestand von Interroll (Stand K41) in Halle 1 des Messegeländes.

Via Gorelle 3 │ 6592 Sant'Antonino │ Switzerland